Retoure

Allgemeine Informationen
Wenn Du Deine Bestellung oder einen Teil davon zurückschicken möchtest, so hast Du dafür nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit. Für den Widerruf benötigen wir eine eindeutige Erklärung per Post oder per E-Mail. Gerne kannst Du hierfür auch das Muster-Widerrufsformular verwenden, das Du hier findest. Auf dieser Seite findest Du außerdem unser Widerrufsrecht inkl. Widerrufsbelehrung. Du kannst eine Vorlage für das Widerrufsformular auch hier downloaden.

Informationen zur Rücksendung
Wenn Du Ware an uns zurückschicken möchtest, achte bitte darauf, dass sie ordentlich verpackt ist, damit beim Rückversand keine Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware entstehen. Am besten nimmst Du dafür die Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen. Falls Du diese jedoch nicht mehr zur Hand hast, sorge für eine andere schützende Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Damit wir Deine Retoure leichter und schneller bearbeiten können, bitten wir Dich einen ausgefüllten Warenrücksendeschein beizulegen. Diesen kannst Du hier herunterladen. Beachte, dass Du die Kosten der Rücksendung selbst tragen musst. Unfreie Pakete werden grundsätzlich nicht angenommen.

Informationen zur Rückerstattung des Kaufpreises
Sobald Du den Kaufvertrag ordentlich und fristgerecht widerrufen hast und wir Deine zurückgesendete Ware erhalten haben, prüfen wir zunächst den Zustand der retournierten Ware auf Mängel oder Beschädigungen. Befinden sich alle zurückgesendeten Artikel in einwandfreiem Zustand, weisen wir den Kaufbetrag zur Rückzahlung an. Bitte habe Verständnis dafür, dass der Bearbeitungsprozess sowie die Rücküberweisung ca. 14 Werktage dauern kann. Die Bearbeitungszeit in Zeiten mit hohem Bestellaufkommen erhöht sich ggf. um mehrere Werktage zusätzlich zu der Zeit, die das Paket benötigt, um bei uns einzutreffen.
Für unerwünschte Artikel akzeptieren wir nach Ablauf der Frist von 14 Tagen (Eingang bei der Sylter WohnLust) keine Retouren mehr. Solltest Du dannach etwas an uns zurücksenden, behalten wir uns die Möglichkeit vor, den Artikel erneut an Dich zu senden und Dich bitten die Lieferkosten erneut zu übernehmen. Möchtest Du etwas zu Deiner Retoure wissen, wende Dich gern an unseren Kundenservice.

Weist Deine Ware Fehler oder Beschädigungen auf, so wende Dich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Natürlich stehen wir Dir aber auch bei allen anderen Fragen zu Retouren zur Verfügung.

Du erreichst den Kundenservice telefonisch zu unseren Bürozeiten   (Mo. - Fr. 09:00 - 13.00 Uhr) unter der 04431 - 73 99 99-0 sowie per E-Mail an kundenservice@sylter-wohnlust.de.